Loading...

Bier

Bavaria Alm
hildesheim

Bier mit Liebe und Leidenschaft

Früher war mehr Bier! Damals wurde es in einer Masskanne ausgeschenkt, genau 1,069 Liter passten hinein. Lässt sich „Masskanne“ gut aussprechen, wenn man schon drei getrunken hat? Wurde sie deshalb kurz „die Mass“? Das wissen wir nicht. Was wir wissen: Im 19. Jahrhundert wurde die Mass auf einen Liter festgelegt.

Vielleicht hat der Kugler Franz zu viel Bier ausgeschenkt. Franz war Wirt in Oberhaching. Seine Gaststätte war bei Radlern sehr beliebt. Eines schönen Tages im Jahr 1922 drohte das Bier knapp zu werden. Was nun? Geistesgegenwärtig, so die Legende, mischte er den durstigen Radlern Limo ins Bier und erfand das Radler.

Ob Mass oder Radler, beides wird in Masskrügen genossen – Prosit!

Bier vom Fass

FRISCH GEZAPFT

  • Löwenbräu Original 0,3 L 4,00
    0,5 L 5,70
    Mass Bier 1,0 L 10,50

    Ein Bier wie Bayern

  • Löwenbräu Pils 0,3 L 4,00
    0,5 L 5,70
    Mass Bier 1,0 L 10,50

    Hopfig & feinherb

  • Löwenbräu Dunkel 0,3 L 4,00
    0,5 L 5,70
    Mass Bier 1,0 L 10,50

    Feinwürziges Malzaroma

  • Löwenbräu Radler 0,3 L 4,00
    0,5 L 5,70
    Mass Bier 1,0 L 10,50

    Pils mit Sinalco Zitrone

  • Löwenbräu Cola 0,3 L 4,00
    0,5 L 5,70
    Mass Bier 1,0 L 10,50

    Pils mit Sinalco Cola

  • Franziskaner Hell 0,3 L 4,00
    0,5 L 5,70

    Hefe-Weissbier

    Frisch & mit natürlicher Hefe

  • Franziskaner Radler 0,3 L 4,00
    0,5 L 5,70

    Hefe-Weissbier mit Sinalco Zitrone

Aus der Flasche

MIT LIEBE GEÖFFNET

  • Franziskaner Dunkel Fl. 0,5 L 5,70

    Hefe-Weissbier

    Dunkle & hefetrübe Spezialität

  • Franziskaner Kristall Fl. 0,5 L 5,70

    Hefe-Weissbier

    Kristallklare & hellgoldene Spezialität

Alkoholfreies Bier

  • Franziskaner Alkoholfrei Fl. 0,5 L 5,70

    Hefe-Weissbier Alkoholfrei

    Isotonischer Durstlöscher

  • Franziskaner Alkoholfrei Zitrone Fl. 0,33 L 4,00

    Erfrischung pur

  • Löwenbräu Alkoholfreies Schankbier Fl. 0,5 L 5,70

    Herrlicher Durstlöscher

  • Beck´s Alkoholfrei Fl. 0,33 L 4,00

    Erfrischender Genuss


  • VEGAN

  • VEGETARISCH

  • SCHARF

  • KNOBLAUCH

  • SCHNITTLAUCH

Informationen zu Allergenen & Zusatzstoffen
Frühstücks- und Brunchbuffet: Zusatzstoffe auf Wunsch an der Theke einsehbar.
Preisangaben (Stand Januar 2024) ohne Gewähr! Hinweis: Alle Preise in Euro. Irrtümer und Änderungen vorbehalten.

Jetzt teilen