Loading...
+++ Wir haben vorübergehend geschlossen! - mehr Infos hier ! +++

Neuigkeiten

Bavaria Alm

Deine Auszeit in der Bavaria Alm verschiebt sich leider

Eine alpenländische Alm, in der einem schon beim Betreten warm ums Herz wird. Ein Wirtshaus, in dem Du Dich herzlich willkommen fühlst. Ein Restaurant, das traditionelle Speisen wie bei der Lieblingsoma anbietet. Das ist die Bavaria Alm - wo Gutes noch gut ist.

Seit dem Lockdown und der temporären Schließung können wir Euch, unseren Gästen, all das was wir uns alle sehnsüchtig wünschen nicht anbieten. Nichts würden wir gerade lieber tun! Die aktuellen Beschlüsse und die Situation ermöglichen es uns jedoch leider nicht, unseren Restaurantbetrieb wie gewohnt aufzunehmen. So steht für uns auf der einen Seite der Herzenswunsch, unsere Türen endlich wieder für Euch zu öffnen, auf der anderen Seite sind es unternehmerische Entscheidungen, dies eben noch nicht zu tun. Auch wenn aktuell der primäre Anspruch nicht einmal wäre Geld zu verdienen, wollen wir langfristig Arbeitsplätze sichern und schauen, dass wir dafür nicht noch Weiteres verlieren. Wir wollen nicht mit vollen Kühlschränken und eingeplantem Personal auf Euch warten, um dann kurzfristig wieder schließen zu müssen. Die wechselnden Verordnungen der einzelnen Bundesländer lassen weder für Euch noch für uns als Unternehmen Planbarkeit und Beständigkeit zu.

Wir werden deshalb nach den neuen Beschlüssen der Bundesregierung, den Lockdown zu verlängern, unsere Bavaria Alm-Betriebe, auch mit der Möglichkeit punktuell für wenige Tage öffnen zu können, leider weiterhin geschlossen halten. So lange, bis es eine Möglichkeit gibt, eben planbar und beständig die Türen für Euch zu öffnen.

Dennoch suchen wir täglich nach Wegen, uns auf die neuen Gegebenheiten einzustellen und wir hoffen, dazu schon bald zeitweilig einzelne Betriebe öffnen zu können. So haben wir in Eurer Alm die Hygienemaßnahmen weiter ausgebaut. Wir haben Trennwände aufgestellt und Eure Alm ist auf Hochglanz poliert. Außerdem warten einige neue Köstlichkeiten wie deftige Knödel-Variationen und neue Salatkreationen auf Euch!

Auf unserer Webseite findet Ihr immer den neusten Stand zu unseren Öffnungszeiten. Und auch wenn demnächst erst mal nur einzelne Betriebe öffnen, hoffen und wünschen wir uns sehr, dass die Zeit bald wiederkommt, in der jeder bei uns entschleunigen kann, ob bei einem Heißgetränk am gemütlichen Kamin oder einem erfrischenden Getränk auf unserer Sonnenterrasse.

Wir freuen uns darauf, Euch alle bald wiederzusehen.
Danke für Euer Verständnis, die vielen positiven Rückmeldungen und Eure spürbare Treue!